Wer wir sind

Die Adresse unserer Website ist: https://fuhry-facility.at.

Welche personenbezogenen Daten wir sammeln und warum wir sie sammeln

Fuhry Brandschutz und Facilitymanagement („wir“) verarbeitet  Ihre personenbezogenen Daten. Unsere  Erklärung richtet sich daher an bestehende und ehemalige Auftraggeber, ausführende Firmen, Interessenten und potentielle zukünftige Auftraggeber, sowie ihre jeweiligen Gesellschafter, Organe und sonstigen Mitarbeiter.

DSGVO

Die am 25. Mai 2018 in Kraft getretene Datenschutzgrundverordnung veranlasst uns, Sie darüber zu informieren, dass wir Daten über Ihr Unternehmen / Ihre Personen verarbeiten. 

Dies betrifft unternehmensspezifische Daten wie Firmenname, Firmensitz, UID-Nummer, Firmenbuchnummer, etc. sowie die Daten über unsere Geschäftsprozesse (z.B. Angebote, Verträge, Aufträge und Rechnungen) zur Begründung, Verwaltung und Abwicklung der Geschäftsbeziehung; zur Stärkung der bestehenden Kundenbeziehung bzw. zum Aufbau einer neuen Kundenbeziehung oder dem Herantreten an Interessenten, einschließlich der Information über aktuelle Informationen und unser Dienstleistungsangebot (Marketing).

Soweit wir Ihre personenbezogenen Daten bei Ihnen selbst erheben, ist die Bereitstellung Ihrer Daten grundsätzlich freiwillig. Wir können unseren Auftrag nicht oder nicht vollständig erfüllen, wenn Sie Ihre Unternehmens oder personenbezogenen Daten nicht bereitstellen.

Kommunikation

Im Zuge einer guten Kommunikation verarbeiten wir aber auch personenbezogene Daten (Namen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen) unserer Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen.

Mit wem wir Daten teilen

Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass diese Daten in unserem Hause nur zum Zwecke der Abwicklung unserer Geschäftsbeziehung verarbeitet werden.

Die Daten werden weder für andere Zwecke verwendet, noch Dritten für andere Verwendungen zugänglich gemacht.

Die Daten werden in einer Art und Weise verarbeitet, so dass sie vor fremdem und unberechtigtem Zugriff geschützt sind.

Welche Rechte sie an ihren Daten haben

Sollten Sie Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie haben zudem das Recht auf Auskunft über ihre personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenverarbeitung.

Wie lange wir ihre Daten speichern

Ihre Daten werden generell auf unbestimmte Zeit gespeichert. Daten beendeter Geschäftsbeziehungen werden auf externen Speichermedien zum zwecke von Gewährleistungsansprüchen oder Dokumentations/ Aufzeichnungspflichten archiviert.

Wie wir ihre Daten schützen

Wir setzen alle möglichen technischen und Organisatorische Maßnahmen ein, ihre und unsere Daten zu schützen. Stündliche, tägliche, wöchentliche und monatliche Backups sind bei uns Standard. Trotz größter Sorgfalt kann es vorkommen das Daten unwiederbringlich verloren gehen. Ebenso für Hackerangriffe. Dafür können wir keine Haftung jeglicher Art übernehmen.

Widerruf

Sie können jederzeit Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widerrufen.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die E-Mail-Adresse: office@fuhry-facility.at

oder postalisch an: Fuhry Brandschutz und Facilitymanagement, 1220 Wien, Kagraner Platz 40

Cookies

Diese Websites können Daten über dich sammeln, Cookies benutzen, zusätzliche Tracking-Dienste von Dritten einbetten und deine Interaktion mit diesem eingebetteten Inhalt aufzeichnen, inklusive deiner Interaktion mit dem eingebetteten Inhalt, falls du ein Konto hast und auf dieser Website angemeldet bist.

Wenn du einen Kommentar auf unserer Website schreibst, kann das eine Einwilligung sein, deinen Namen, E-Mail-Adresse und Website in Cookies zu speichern. Dies ist eine Komfortfunktion, damit du nicht, wenn du einen weiteren Kommentar schreibst, all diese Daten erneut eingeben musst. Diese Cookies werden ein Jahr lang gespeichert.

Falls du ein Konto hast und dich auf dieser Website anmeldest, werden wir ein temporäres Cookie setzen, um festzustellen, ob dein Browser Cookies akzeptiert. Dieses Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und wird verworfen, wenn du deinen Browser schließt.

Wenn du dich anmeldest, werden wir einige Cookies einrichten, um deine Anmeldeinformationen und Anzeigeoptionen zu speichern. Anmelde-Cookies verfallen nach zwei Tagen und Cookies für die Anzeigeoptionen nach einem Jahr. Falls du bei der Anmeldung „Angemeldet bleiben“ auswählst, wird deine Anmeldung zwei Wochen lang aufrechterhalten. Mit der Abmeldung aus deinem Konto werden die Anmelde-Cookies gelöscht.

Wenn du einen Artikel bearbeitest oder veröffentlichst, wird ein zusätzlicher Cookie in deinem Browser gespeichert. Dieser Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und verweist nur auf die Beitrags-ID des Artikels, den du gerade bearbeitet hast. Der Cookie verfällt nach einem Tag.

Eingebettete Inhalte von anderen Websites

Für Benutzer, die sich auf unserer Website registrieren, speichern wir zusätzlich die persönlichen Informationen, die sie in ihren Benutzerprofilen angeben. Alle Benutzer können jederzeit ihre persönlichen Informationen einsehen, verändern oder löschen (der Benutzername kann nicht verändert werden). Administratoren der Website können diese Informationen ebenfalls einsehen und verändern.

Wenn du ein Konto auf dieser Website besitzt oder Kommentare geschrieben hast, kannst du einen Export deiner personenbezogenen Daten bei uns anfordern, inklusive aller Daten, die du uns mitgeteilt hast. Darüber hinaus kannst du die Löschung aller personenbezogenen Daten, die wir von dir gespeichert haben, anfordern. Dies umfasst nicht die Daten, die wir aufgrund administrativer, rechtlicher oder sicherheitsrelevanter Notwendigkeiten aufbewahren müssen.

Wohin wir deine Daten senden

Deine Kontakt-Informationen

Welche Maßnahmen wir bei Datenschutzverletzungen anbieten

Von welchen Drittanbietern wir Daten erhalten

Welche automatisierte Entscheidungsfindung und/oder Profilerstellung wir mit Benutzerdaten durchführen